SchachKegelnDart 25.09.2009

Seit 2000 führen die Abteilungen Kegeln und Schach einen sportlichen Vergleich in ihren Sportarten durch. Initiiert wurde der Wettkampf, um die Sportart des anderen besser kennenzulernen und um Probleme (auch innerhalb der TSG) auszutauschen, um letztendlich die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen zu verbessern.

In diesem Jahr wurde das Teilnehmerfeld mit den Dartspielern (der zukünftigen Abteilung Dart der TSG) erweitert.

Für die beste Abteilung beim Kegeln, Schach und Dart gab es drei, zwei und einen Punkt.
Beim Schach spielte jeweils ein Schachfreund gegen vier Kegler bzw. Darter simultan und danach die Kegler gegen die Darter um den zweiten Platz in der Sportart.

Nach allen drei Wettkämpfen waren alle Abteilungen punktgleich und somit gab es nur Gewinner,
in erster Linie hat der Gemeinschaftssinn in der TSG und die Gemütlichkeit im Sportlerheim gewonnen.

Ein sehr gelungener Abend, an dessen Organisation sich alle drei Abteilungen und die TSG-Leitung unter Ihrem Chef Roland Ronge beteiligten.